PT Blog – Vorstellung & Intension

Hallo Zusammen liebe Personal Training Interessierte ,

ganz kurz möchte ich ein paar Worte zu meiner Person verlieren und etwas erläutern, warum ich diesen Blog gegründet habe und was euch hier erwarten wird.

 

Vorstellung

Mein Name ist Jonas und ich bin 28 Jahre alt. Als Personal Trainer bin ich seit 2016 tätig und hab hier absolut meine Berufung gefunden! Die Leidenschaft für den Kraftsport und das Weitergeben des Wissens bereitet mir sehr viel Freude und erfüllt mich absolut! Wenn meine Kunden nach kurzer Zeit schon die ersten Erfolge verzeichnen können und sich dadurch Ihr ganzes Leben oftmals zum Besseren wendet, ist das für mich der größte Lohn! Ich selbst betreibe seit gut 10 Jahren aktiv Kraftsport und war auch schon auf einer deutschen Natural-Bodybuilding-Meisterschaft vertreten.

Meine Trainer Ausbildung hab ich bei der BSA-Akademie in München absolviert und habe hier mit einer Fitnesstrainer B-Lizenz gestartet. In sehr vielen und vielseitigen Weiterbildungen vom Ernährungscoach, über den Gesundheitstrainer bis hin zum Reha-Trainer durfte ich von erfahrenen Dozenten und Sportlern lernen. Letztendlich darf ich mich heute Lehrer für Fitness und BSA-zertifizierter Personal Trainer nennen. Ich kann euch nur empfehlen euch weiterzubilden in einem Bereich für den Ihr brennt! So genug erstmal zu meiner Person und jetzt mehr zum Blog und warum dieser gestartet wurde.

 

Blog Intension

 

Der Blog soll sich an Themen orientieren, die mir in meiner spannenden und herausfordernden nebenberuflichen Tätigkeit als Coach begegnen. Außerdem möchte ich euch an neuen Erkenntnissen teilhaben lassen aus den Bereichen Ernährung und Trainingslehre und wie das Ganze in der Praxis aus meiner Erfahrung heraus zu bewerten ist. Um hier ausführliche Antworten und interessante Einblicke hinter die Kulissen geben zu können, hab ich mich für das Medium Blog entschieden. Ich möchte hier immer wieder zu aktuellen und relevanten Themen für euch schreiben.

 

Aufklärung über Personal Training

Ein weiterer Grund, welchen ich auch als eine Art Mission oder Intension für den „PT-Blog“ sehe, ist es über das Thema Personal Training aufzuklären. Ich möchte vermitteln was ein „guter“ Personal Trainer alles können muss und was man als Kunde beachten sollte um den passenden Trainer für einen selbst zu finden! Auf der Gegenseite möchte ich natürlich Neulinge im Bereich Personal Training ermutigen und motivieren diesen Weg zu gehen und ein Personal Trainer zu werden, indem man sich selbst intensiv mit der Materie auseinandersetzt.

Es gibt zertifizierte Ausbildungsstätten für eine gute Ausbildung im Fitnessbereich. Es gibt eine Menge sehr gute Bücher, Seminare, Kurse und Weiterbildungen. Und natürlich gibt es eine Menge Coaches mit weit mehr Erfahrung als Ihr sie habt. Traut Euch und nehmt euch selbst einen Coach. Haltet euch vor Augen, dass jeder Profi einen Trainer oder Coach hat! Man muss es leider so sagen, dass es ein sehr großes Angebot an  Trainern und Coaches gibt, aber leider sind darunter nicht viele gut ausgebildete… Also geht die Extrameile. Investiert Zeit und Geld in eine gute Ausbildung, um euren Kunden echten Mehrwert zu liefern und wirklich weiterhelfen zu können bei deren Problemen.

 

 

Krafttraining für Alle!

Auch ist es mir ein großes Anliegen Leute jeden Alters zum Sport zu motivieren. Ob jetzt noch jugendlich oder schon im fortgeschrittenen Alter. Jeder sollte Kraftsport betreiben! Ich konnte bis jetzt bei allen meiner Kunden nur Verbesserungen feststellen, wen diese das Coaching mit mir begonnen haben und sich an die Vorgaben gehalten haben. Ein betreutes Krafttraining in Verbindung mit dem tieferen Verständnis für die tägliche Ernährung durch ein Ernährungscoaching, sind meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer körperlich und mental fitteren Version seiner Selbst!

Daher sind ich und mein starkes Team jederzeit zur Stelle um gemeinsam das Leben unserer Kunden in den Bereichen auf die wir uns spezialisiert haben zum Positiven zu verändern.                                                                                         

Dein Erfolg – Unser Weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.